Fandom

Ven Zallow

696Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ven Zallow war ein Jedi-Meister und mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mitglied des Hohen Rates.

Meister Ven Zallow bildete Aryn Leneer als seinen Padawan aus. Er wurde bei der Plünderung von Coruscant von Darth Malgus getötet.

BiographieBearbeiten

Frühere JahreBearbeiten

Ven Zallow bildete Aryn Leneer als, seinen einzigen Padawan, aus. Er hatte dementsprechend eine starke Bindung zu ihr. Zallow war ein Jedi-Hüter und trug ein einhändiges Lichtschwert mit grünem Farbkristall.

Plünderung von CoruscantBearbeiten

Meister Ven Zallow war einer der vielen Jedi, die während der Verhandlungen zur Unterzeichnung vom Vertrag von Coruscant im Jedi-Tempel der republikanischen Hauptstadt geblieben waren. Viele nicht Anwesende, darunter auch seine ehemalige Schülerin Aryn Leneer, waren in Alderaan um mit den Sith zu verhandeln.

Er war einer der ersten Jedi im Tempel, die mit Darth Malgus konfrontiert wurden, als dieser sich Zutritt zur Haupthalle verschaffte.

Nach kurzweiligen kämpfen mit einigen Sith stellte sich Meister Zallow gegen Darth Malgus, woraufhin ein Kampf zwischen beiden entfacht wurde, den Malgus am Ende für sich entschied und Zallow somit tötete.

PersönlichkeitBearbeiten

Meister Ven Zallow war ein weiser Jedi, der im Kampf mit dem Lichtschwert geübt war und den Gebrauch der Macht beherrschte. Er führte eine Gruppe von Jedi an, die Darth Malgus und dessen Twi'lek Begleitung in der Haupthalle des Jedi-Tempels empfing. Als das gestohlene republikanische Schiff in den Tempel einschlug, blieb Zallow angespannt stehen, während alle anderen Jedi hinter und neben ihm einen oder mehrere Schritte zurücktraten. Meister Zallow führte die Tempelverteidiger an und stellte sich ohne ein Wort Darth Malgus entgegen.

Durch das Anführen der Jedi-Truppen lässt sich vermuten, das Zallow ein sehr angesehener Meister war. Ebenfalls war er ein angesehendes Ratsmitglied.

VermächtnisBearbeiten

VenZallow T7-O1.png

Der Droide T7-O1 war einst ein Gefährte von Ven Zallow, weshalb er sicherlich das Eine oder Andere aus dessen Leben berichten kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki