FANDOM

Bild Transporter der Wandererklasse

Transporter der Wanderer Klasse

KodexinhaltBearbeiten

Die Wanderer-Klasse ist keine offizielle Klassenbezeichnung, sondern eher ein Sammelbegriff für eine Gruppe ähnlicher Schiffe. Darunter fallen Militärschiffe (üblicherweise Korvetten), die für teils zivile Zwecke umgebaut wurden. Anstatt ausgemusterte Kriegsschiffe zu verschrotten, entfernt die Republik lieber den Großteil der Bewaffnung und setzt sie für offizielle und auch zivile Fracht- und Passagiertransporte ein. Für normale Bürger, die nicht im interstellaren Handel tätig sind, ist es meist billiger und sicherer, auf einem Wanderer Frachtraum zu mieten oder dort mitzufliegen, als ein eigenes Transportschiff zu mieten.

Obwohl ein Wanderer bis zu 70% zivile Ladung transportieren darf, besteht die Crew immer aus militärischem Personal. Wanderer sind immer noch Eigentum des Militärs und selbst entlang der sicheren Hyperraumrouten stellen Piraten eine ernstzunehmende Bedrohung dar.

FundortBearbeiten

Den Kodexeintrag erhält man während des Flashpoints "Die Esseles" im Rundgang vom Technikdeck, wenn man sich entscheidet den Technikern zu helfen und die Energieumleitungen zu deaktivieren. Bei der 2. Energieumleitung findet sich das Wissensobjekt.

Esseles - Transporter der Wandererklasse

Eintrag Transporter der Wanderer-Klasse

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki