Fandom

Crew-Fähigkeiten

Weitergeleitet von Sammelfähigkeiten

696Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die zur Verfügung stehenden Crew-Fähigkeiten sind Ressourcen sammeln, nützliche und wertvolle Gegenstände herstellen und sogar eigene Missionen angehen. Allerdings in einem ganz anderen System, als es bisher je in einem MMO existierte, denn dieses Mal kommt nicht nur der Spieler selbst, sondern die gesamte Crew ins Spiel.

Der Spieler und seine Gefährten leben zusammen auf dem Raumschiff des Spielers. Warum sollte die Crew in der Zeit, wo der Spieler Abenteuer erlebt, Däumchen drehen? Jeder Gefährte kann fünf Aufträge in einer Liste aufnehmen und wird diese Liste dann abarbeiten. So könnte Mako einmal für eine Stunde hacken, um einen Bauplan zu bekommen, dann dreimal hintereinander je zwei Stunden plündern, um Ressourcen für diesen Bauplan zu sammeln und anschließend zwölf Stunden lang den Blaster dieses Bauplans produzieren - und das sogar, wenn man sich ausloggt.

BerufsfähigkeitenBearbeiten

Wahl der FähigkeitenBearbeiten

Ein wichtiger und entscheidender Unterschied zu bekannten MMOs liegt darin, dass in The Old Republic nicht der Charakter Fähigkeiten erwirbt, sondern das gesamte Team, also der Spielercharakter und seine Begleiter. Der Spieler wählt für sein Team drei Fähigkeiten, welche bis auf 400 Punkte ausgebaut werden können, von denen nur eine der drei eine Handwerksfähigkeit sein darf. Rollenspielerisch kann man das so erklären, dass auf dem Spielerschiff nur eine Werkstatt Platz findet. Aber ein Team kann durchaus drei Sammelfähigkeiten erlernen. Selbstredend sind bestimmte Kombinationen sinnvoller als andere. So liefert Bioanalyse Rohstoffe für Biochemie und ist damit eine sinnvolle Produktionsstrecke. Man kann die Berufe in die drei folgenden Kategorien einteilen.

SammelfähigkeitenBearbeiten

Die unglaublich große Vielfalt der Galaxis und deren Welten spiegelt sich wieder in dem, was sich an Ressourcen und Informationen finden lässt. Mit der Crew lassen sich Rohstoffe sammeln, Computersysteme und Datenbanken hacken und alte Artefakte finden, die dann gewinnbringend verkauft werden können. Denn diese werden von anderen Crews mit Handwerksfähigkeiten dringend gesucht. Folgende vier Sammelfähigkeiten kann sich der Spieler und seine Crew in The Old Republic aneignen.

Archaeologie-Logo.png Archäologie - Finden geprägter Gegenstände wie Lichtschwertkristalle und alte Artefakte
Bioanalyse-Logo.png Bioanalyse - Sammeln genetischen Materials von Kreaturen und Pflanzen
Hacken-Logo.png Hacken - Zugriff auf gesicherte Computersysteme, Datenbanken und Tresorkisten
Plündern-Logo.png Plündern - Bergen von nützlichen Materialien und Teilen aus alter oder beschädigter Technologie

HandwerksfähigkeitenBearbeiten

Ob Rüstungen, Waffen, Implantate oder Seren, die durch Plündern usw. erhaltbaren Ressourcen lassen sich selbstverständlich weiterverarbeiten. Die dann produzierten Gegenstände können für den Eigenbedarf genutzt werden, oder lassen sich für gutes Geld an andere Spieler verkaufen. Der Spieler erhält Crew-Fähigkeiten-Berichte, selbst, wenn dieser sich nicht mal auf dem Schiff befindet. Wenn einer eurer Gefährten mit den Plänen für einen wertvollen Gegenstand zurückkehrt, könnt ihr ein anderes Crewmitglied anweisen, diesen sofort in der Werkstatt des Raumschiffs herzustellen - alles, ohne selbst auf das Raumschiff zurückzukehren. Handwerksfähigkeiten sind sehr speziell, wodurch der Spieler mit seinen Gefährten nur eine der 6 erlernen kann.

Zudem kann man beim Handwerksmeister weitere "Rezepte/Baupläne" erwerben die dann zur Herstellung zur Verfügung stehen.

Biochemie-Logo.png Biochemie - Herstellen von leistungssteigernden, chemischen Seren und biologischen Implantaten
Cybertech-Logo.png Cybertech - Bau von Implantaten, Droidenteilen und Hightech-Rüstungen
Kunstfertigkeit-Logo.png Kunstfertigkeit - Stellt Verbesserungen für Lichtschwerter und andere Gegenstände her
Ruestungsbau-Logo.png Rüstungsbau - Herstellen verschiedenster Personenrüstungen mit Hartmetallen und Schilden
Synth-Fertigung-Logo.png Synth-Fertigung - Herstellung leichter Ausrüstung und Rüstungen mit übernatürlichen Qualitäten
Waffenbau-Logo.png Waffenbau - Konstruieren von Blastern, Blastergewehren und Upgrades

MissionsfähigkeitenBearbeiten

Die Gefährten des Spielers können auf spezielle Missionen durch die Galaxis geschickt werden, seien es diplomatische Abkommen, das Handeln mit illegalen Waren oder das Bergen alter Schätze. Jede Mission von ihnen hat ihre eigenen Art von Belohnungen, die nach Vollenden der Mission natürlich vom losgeschickten Crew-Mitglied mit ins Raumschiff gebracht wird. Es stehen 4 verschiedene Missionsfähigkeiten zur Verfügung.

Diplomatie-Logo.png Diplomatie - Aushandeln und Schließen von Abkommen
Ermittlung-Logo.png Ermittlung - Untersuchen von Beweisen, Folgen von Hinweisen und Lüften von Geheimnissen
Schatzsuche-Logo.png Schatzsuche - Aufspüren und Bergen wertvoller Gegenstände
Unterwelthandel-Logo.png Unterwelthandel - Handel mit illegalen Gütern und Diensten

Gegenseitige Abhängigkeit der Crew-FähigkeitenBearbeiten

Handwerk-01.jpg

Einige der gezeigten Missions Skills sind nicht oder nicht mehr korrekt mit den Handwerk Skills verknüpft

VideoBearbeiten

Crew-Fähigkeiten
Sammelfähigkeiten
ArchäologieBioanalyseHackenPlündern
Handwerksfähigkeiten
BiochemieCybertechKunstfertigkeitRüstungsbauSynth-FertigungWaffenbau
Missionsfähigkeiten
DiplomatieErmittlungSchatzsucheUnterwelthandel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki