FANDOM

Stap

STAPs sind ein Repulsorfahrzeuge, die von der Republik und dem Sith-Imperium benutzt werden, wobei es mehrere verschiedene Modelle gibt.

ErwerbBearbeiten

Ein STAP ist für alle Spieler verfügbar, die die Digital Deluxe Edition oder die Collector's Edition vorbestellt haben. Er kann auch bei bestimmten Händlern erworben werden.

AllgemeinesBearbeiten

Die STAPs können ab Level 25 benutzt werden, sobald man sich bei seinem Klassenlehrer die Fähigkeit "Gleiternavigation 1" gekauft hat. Der STAP erhöht die Geschwindigkeit der Spielfigur um 90%.

Ab Level 40 sind "Gleiternavigation 2" und ab Level 50 "Gleiternavigation 3" verfügbar, die Fahrzeuge mit einem Geschwindigkeitszuwachs von 100% bzw. 110% zugänglich machen.

Seit dem Update 1.3 kann man die verschiedenen Stufen der Gleiternavigation über das Vermächtnis bereits früher freischalten. Dies ist zwar im Vergleich zum Klassenlehrer etwas teurer, dafür stehen die Gleiter bereits ab den Leveln 10, 30 und 40 zur Verfügung.

Die Gleiter sind jedoch nicht überall im Spiel nutzbar. In den meisten Gebäuden und Höhlen herrscht "Gleiterverbot". Die Logik hinter den Verbotszonen ist nicht immer nachvollziehbar. So ist der Flashpoint "Esseles" komplett Gleiter-los zu meistern, während das imperiale Pendant "Black Talon" (beide Flashpoint spielen auf Raumschiffen) diese Einschränkung nicht kennt.

Auch der Heimatplanet der Republik, Coruscant, war ursprünglich zum größten Teil nicht "befahrbar", dies wurde jedoch wenige Wochen nach besagtem Update geändert, so dass auch hier in den meisten Bereichen grundsätzlich das Fahrzeug verwendet werden kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki