FANDOM

"Es ist nicht hübsch, aber es hält was aus."
Nico Okarr über seinen leichten XS-Frachter.

Der Leichter corellianischer XS-Frachter ist ein Transportfrachter, welcher in Fachkreisen als eine der schnellsten und wenidigsten Frachterklassen gehandelt wird und äußerst beliebt bei Schmuggler ist.

ÜberblickBearbeiten

Der leichte corellianischer XS-Frachter hat im Vergleich zu den Frachter der Dynamic-Klasse, die vorallem während des Jedi-Bürgerkriegs eingsetzt wurden, enorme techische Fortschritte gemacht. So besitzt diese Klasse vorallem einen größeren Frachtraum und leistungsstärkere Triebwerke als seine Vorgänger, was die Einsatzmöglichkeiten des Schiffes sehr erhöht. Neben seiner Standardbewaffnung in Form von Lasergeschützen und Torpedobatterien, verfügen die XS-Modell noch über zwei Ionenkanonen[1], die entweder durch die Zielsysteme oder von Hand gesteuert werden können.[2]

Neben den Waffensystemen, dem Lagerraum und den Triebwerken gibt es jedoch noch einen weiteren Punkt in dem der XS-Frachter anderen Schiffen um längen vorraus ist, nämlich in Hinsicht auf Komfort. So verfügen diese Modelle über genug Schlafplätze für eine fünfköpfige Crew, eine Erholungslounge in der Nähe des Holokommunikators, eine eigene Krankenstation und einen großen Besprechungsraum samt Küche.[2]

Im Falle einer drohenden Zerstörung des Schiffes, befinden sich auch eine Rettungskapsel an Bord, welche direkt neben der Ausgangsluke zu finden ist. Dieser Fall tritt jedoch sehr selten ein, da ein leichter XS-Frachter aufgrund seiner Geschwindikeit sogar einem Gefecht mit mehr als einem Dutzend Supremacy-Klasse Sternenjägern standhalten kann.[1]

GalerieBearbeiten

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Star Wars The Old Republic Website Trailer: Rückher
  2. 2,0 2,1 Star Wars The Old Republic Website XS-Frachter

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki