FANDOM

Ein Defender

Leichte Korvette der Defender-Klasse kurz auch einfach nur als Defender, ist ein Raumschiff-Typ, welcher für Jedi-Botschafter und Jedi-Ritter im Spiel zur Verfügung steht.

HintergrundBearbeiten

Die Defender wurde auf dem Höhepunkt des Großen Krieges speziell für den Jedi-Orden entwickelt. Der Rat der Jedi gab das Raumschiff in Auftrag, als klar wurde, dass die republikanischen Militärschiffe für die besonderen Ansprüche der Jedi-Aufträge nicht geeignet waren. Das Außendesign der Defender basiert auf dem Standardmodell der Korvette, das aber mit zahllosen Anpassungen versehen wurde. Das Raumschiff besteht aus zwei Ebenen. Der obere Bereich bietet Versammlungsräume für diplomatische Treffen und in der Mitte des Schiffs einen eleganten Konferenzraum. Der Konferenzraum enthält ein einzigartiges Holokom-System für sichere Kommunikation mit dem Rat der Jedi. Auf der unteren Ebene der Defender befindet sich ein Frachtraum, eine Krankenstation und ein kleines Privatgemach, in das sich der Jedi zur Meditation zurückziehen kann. Trotz der Friedensliebe des Jedi-Ordens ist das Schiff kampfbereit. Wenn die Umstände es erfordern, kann die Defender dem Gegner mit Hochleistungsschilden und doppelten Turbolasern entgegentreten.

Technische AngabenBearbeiten

Entwickelt und gebaut werden diese Raumschiffe von der Rendili Vehikel Korporation. Das Schiff hat zwei Triebwerke und ist in der Lage Hyperraumsprünge zu machen. Als Minimalbesatzung reicht ein Pilot aus.

GalerieBearbeiten

KonzeptgraphikenBearbeiten

ScreenshotsBearbeiten

VideoBearbeiten

SWTOR Leichte Korvette der Defender-Klasse01:05

SWTOR Leichte Korvette der Defender-Klasse

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki