Fandom

Korvette der Thranta-Klasse

696Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Korvetten der Thranta-Klasse sind leichte Kriegsschiffe der Galaktischen Republik, welche während des Großen Galaktischen Krieges  und auch noch danach verwendet wurden.

ÜberblickBearbeiten

Diese Raumschiffe gehörten zu den am meisten eingesetzten Schiffen während des Großen Galaktischen Krieg und bildeten das Rückgrad der republikanischen Flotte.[1] So erwießen sie sich im Kampf als effektiv genug um mit den Schlachtkreuzern des Sith-Imperiums mitzuhalten und darüber hinaus waren die Thranta-Klasse Korvetten vergleichsweise mit anderen republikanischen Kriegsschiffen sehr schnell.[2]

Wohl aus diesen Gründen war die Thranta-Klasse so beliebt bei republikanischen Kommandanten und wurden oft als Eskorte von Großkampfschiffen der Republik eingesetzt. So waren die Korvetten bei der Schlacht von Bothawui, der Schlacht von Alderaan und vielen weiteren Schlachten der Republik beteiligt, wobei sie stets in großer Anzahl anwesend waren.[3]Das Design der Thranta-Klasse ist an das der Hammerhead-Klasse Kreuzer, welche während der mandalorianischen Kriege und des Jedi-Bürgerkrieges eingesetzt wurden, angelegt.

QuellenBearbeiten

  1. Star Wars The Old Republic Website Zeitlinie: Schlacht von Bothawui
  2. Star Wars The Old Republic Website Videodokumentation 3
  3. Star Wars The Old Republic Website Trailer: Hoffnung

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki