Fandom

Kopfgeldjäger

696Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
"Jäger, Sucher, Auftragsmörder."
—Offizielle Beschreibung des Kopfgeldjäger.

Kopfgeldjäger sind eine von vier Klassen in Star Wars: The Old Republic, die Feuerwaffen nutzen und eine von zwei Klassen die im Kampf mit Blasterpistolen geschult sind. Durch seine schwere Rüstung und seiner Fähigkeiten im Umgang mit dem Flammernwerfer ist der Kopfgeldjäger sowohl als Fernkämpfer als auch als Nahkämpfer einsetzbar, außerdem haben Kopfgeldjäger die Fähigkeit Personen zu heilen.

HintergrundBearbeiten

Jäger, Sucher, AuftragsmörderBearbeiten

Zahllose Gegner stehen dem Sith-Imperium auf dem Weg zur Vorherrschaft im Weg. Das Imperium scheut keine Kosten, um diese Bedrohungen auszulöschen, und bietet den gefährlichsten Jägern der Galaxis horrende Summen dafür. Ein Kopfgeld des Imperiums bedeutet, sein Leben in ständiger Angst zu verbringen. Es stellt sich nicht die Frage, ob ein Kopfgeldjäger seine Beute findet ... nur wann.

Die berüchtigten, anonymen Kopfgeldjäger sind weitaus mehr als angeheuerte Söldner - sie sind die Erben eines professionellen Vermächtnisses - eine antike Bruderschaft mit ruhmreicher Vergangenheit. Das Aufspüren schwer fassbarer Ziele in zahlreichen Sternensystemen erfordert Können, insbesondere bei Zielen, die prominent, mächtig und bereit für eine Konfrontation sind. Eine Menge Abenteuerlustige begeben sich auf den Pfad des Kopfgeldjägers, aber nur die Härtesten bestehen neben der tödlichen Konkurrenz in diesem gefährlichen Geschäft.

Der Weg des Kopfgeldjägers ist eine Gratwanderung mit hohem Einsatz, die nur zwei Optionen bietet - unfassbaren Ruhm ... oder ein schnelles und schändliches Ende.

Imperiale BeziehungenBearbeiten

Obwohl das Imperium die ungebrochene Unabhängigkeit der Kopfgeldjäger missbilligt, werden diejenigen, die Erfolge erzielen, dennoch geschätzt. Nur wenige Wesen der Galaxis besitzen genug Frechheit und Mumm, um die heiklen und grausamen Aufträge eines Kopfgeldjägers auszuführen. Aber niemand im Imperium ist unersetzlich, und auch die erfolgreichsten Jäger müssen immer wieder ihren Wert unter Beweis stellen. Im Kopfgeldgeschäft ist der Name alles, und mit jedem erfolgreichen Auftrag wächst der Ruf und steigt der Preis.

Zugehörigkeit und LoyalitätBearbeiten

Kopfgeldjäger sind durchaus keine homogene Gruppe; sie stammen aus den verschiedensten Spezies und Gruppen und jeder verfolgt seine eigene Jagdstrategie. Einige Jäger halten sich an den harten Ehrenkodex der Mandalorianer, andere nur an ihre eigenen Moralvorstellungen. Manche arbeiten nur im Auftrag von Organisationen, die ihnen sympathisch sind, während andere überhaupt keinen Sinn für Loyalität haben.

Obwohl sie dieselben Ziele verfolgen, können Kopfgeldjäger einander nicht immer vertrauen - die berüchtigtsten Vertreter ihrer Art werden im Wettstreit zu den gnadenlosesten Gegnern ihrer eigenen Kollegen. Sogar die Auftraggeber der Kopfgeldjäger haben geheime Pläne und das Blatt kann sich schnell wenden, wenn Komplikationen auftreten ... was eigentlich immer der Fall ist. Wechselnde Zugehörigkeiten, aussichtslose Chancen und tödliche Kraftproben gibt es häufig im Leben eines Kopfgeldjägers.

Kopfgeldjäger kommen und gehen in der ganzen Galaxis, wie sie wollen. Manche arbeiten alleine, andere in Gruppen. Auch wenn sie nicht selten Ziele in den Kernwelten verfolgen, so findet der größte Teil ihrer Arbeit im Äußeren Rand statt, wo sich misstrauische und schwer fassbare Ziele oft Verstecke suchen, um 'vom Radar zu verschwinden'.

Ob für Credits oder aus Prinzip - der Kopfgeldjäger verfolgt seine Ziele mit unerbittlicher Verbissenheit und Präzision. Kopfgeldjäger sind für ihre Vielseitigkeit auf dem Schlachtfeld bekannt und für ihre Fähigkeit, es mit Machtanwendern aufnehmen zu können. Diese legendären Talente haben ihnen den Beinamen 'Jedi-Schlächter' eingebracht. Welchem Gegner er auch gegenübertritt, der Kopfgeldjäger ist stets mit den modernsten Waffen des Schwarzmarkts, geballter Feuerkraft sowie zahlreichen Tricks und einsatzbereiten Spezialwerkzeugen ausgestattet.

SpielinhaltBearbeiten

HandlungBearbeiten

Die Geschichte des Kopfgeldjägers beginnt damit das man sich für die Große Jagd anmeldet, bei der man später auf verschiedenden Planeten Kopfgelder einkassieren soll. Doch ein Hinterhältiger Rivalve stellt dem Kopfgeldjäger Fallen, um ihn aus den Rennen zu werfen...

SpeziesBearbeiten

Erweiterte KlassenBearbeiten

Siehe: PowerTech
Siehe: Söldner

RaumschiffBearbeiten

Siehe: D5-Mantis Patrouillenschiff

Das D5-Mantis Patrouillenschiff zählt mit seinen leistungsstarken Waffensystemen, zu den gefährlichsten Langstrecken-Überwachungsschiffen der gesamten Galaxie. Trotz seines kompakten Designs ist es dem Mantis möglich eine recht große Crew aufzunehmen, so bieten Beispielsweise allein die Brücke Platz für sieben Personen, wobei das Schiff an sich bereits von einer einzelnen Person gesteuert werden kann.

GefährtenBearbeiten

GalerieBearbeiten

VideosBearbeiten

Kopfgeldjäger VorstellungBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

BioWare DemonstrationBearbeiten

The Old Republic Der Kopfgeldjäger (SWTOR4711)04:37

The Old Republic Der Kopfgeldjäger (SWTOR4711)

Kopfgeldjäger RüstungenBearbeiten

Charakterfortschritt des KopfgeldjägersBearbeiten

SWTOR Charakterfortschritt des Kopfgeldjägers HD02:34

SWTOR Charakterfortschritt des Kopfgeldjägers HD

Hinter den KulissenBearbeiten

Die Klasse des Kopfgeldjägers ist durch Jango und Boba Fett aus den Filmen geprägt. Auch wird man als Kopfgeldjäger wohl am meisten Mandalorianer Plot bekommen.

Die Klassen
Galaktische Republik
Jedi-Botschafter · Jedi-Ritter · Schmuggler · Soldat

Sith-Imperium
Imperialer Agent · Kopfgeldjäger · Sith-Inquisitor · Sith-Krieger

Kopfgeldjäger
Startplanet
Hutta
Erweiterte Klassen
PowerTechSöldner
Gefährten
BlizzGault RennowMakoSkadgeTorian Cadera
Raumschiff
D5-Mantis

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki