Fandom

Kernwelten

698Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Als Kernwelten werden die Welten bezeichnet, die sich nahe der Mitte der Galaxis befinden, aber noch nicht im Tiefkern sind. Die Galaktische Republik wurde einst in dieser Region gegründet.

AllgemeinesBearbeiten

Die Kernwelten stellen den ältesten bewohnten Teil der Galaxis dar, in dem als Erstes raumfahrende Rassen auftauchten. Die Kolonisierung vollzog sich von den Kernwelten aus, doch unabhängig davon entwickelte sich auch auf einer Vielzahl von Planeten im Mittleren und Äußeren Rand Leben. Tief im Herzen des bekannten Raums liegt der Galaktische Kern. Es ist das am dichtesten besiedelte und wohlhabendste Gebiet der Galaxis. Über zwei Hyperraumrouten – die Perlemianische Handelsstraße und die Corellianische Schnellstraße – nahmen die Bewohner der Kernwelten Kontakt mit dem Rest der Galaxis und den dortigen Bewohnern auf. So wurde der Grundstein für eine Galaktische Regierung gelegt. Während der Blüte der Galaktischen Republik beherbergten die Kernsysteme die einflussreichsten Welten der Galaxis. In riesigen Werften und Fabriken wurden leistungsstarke Raumschiffe gebaut, während der Handel in der Galaxis starken Aufschwung nahm. Die zu den Kernwelten zählenden Zivilisationen von Alderaan und Chandrila entwickelten sich zu Zentren von Kunst und Kultur, und Coruscant, im Herzen der Galaxis, wurde Zentrum von Politik und Wirtschaft.

WeltenBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Kernwelten in der Jedipedia.de

Sternenkarte auf SWTOR.Gamona

Galaktische Regionen
Tiefkern
Kernwelten
Kolonien
Innerer Rand
Expansionsregion
Mittlerer Rand
Äußerer Rand
Wilder Raum
Unbekannte Regionen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki