FANDOM

Yuun icon

Ein Gand

Die Gand sind eine insektoide Spezies vom gleichnamigen Planeten Gand im Äußeren Rand.

Ihre Spezies ist biologisch nicht einheitlich, sondern teilt sich in fast ein Dutzend verschiedener Unterarten auf, die sich teilweise deutlich voneinander unterscheiden. Xenobiologen versuchen bis heute vergeblich, die gemeinsamen Merkmale der Gand zu bestimmen und sie zu klassifizieren. Der Planet Gand verfügt über eine für die meisten Humanoiden hochgiftige Ammonium-Atmosphäre, an die sich die verschiedenen Gand auf vielfältige Weise angepasst haben. Wenn Gand die Galaxis bereisen, müssen sie ein spezielle Atemmasken tragen, die sie mit Ammonium versorgt, denn Sauerstoff ist sehr gefährlich für die Gand und kann, wenn es eingeatmet wird zu schwersten Verletzungen führen.

Sie leben in einem komplexen Gesellschaftssystem, das stark hierarchisch aufgebaut ist und in dem spirituelle Praktiken eine wichtige Rolle spielen.

BeschreibungBearbeiten

Die gemeinsamen Merkmale aller Gand-Arten sind der Aufrechte Gang auf zwei Beinen, der Haarlose Kopf mit großen Facettenaugen, die durchschnittliche Körpergröße von ca. 1,60 Meter und ihre Extremitäten besitzen drei Finder bzw. Zehen.

GeschichteBearbeiten

Über die Geschichte der Gand ist beinahe nichts vorhanden, da die Gand jedem Frendling den Zutritt zu ihrem Heimatplaneten verweigern. Das einzige was bekannt ist ist, dass die Gand seit ihrer Entdeckung durch die Republik immer auf ihrer Seite kämpften.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki