FANDOM

Doktor Archiban Frodrick Kimble oder einfach Doc genannt, ist ein menschlicher Doktor der Medizin, der während seiner Laufbahn an den verschiedensten Orten der Galaxie agierte.

BiografieBearbeiten

Archiban Kimble wurde auf der Kernwelt Ralltiir geboren, mit Erreichen der Volljährigkeit verließ Kimble jedoch den Planeten, um auf der Stadtwelt Coruscant Medizin zu studieren. In den folgenden Jahren absolvierte Kimble an der ersten republikanischen Medizinakademie von Coruscant sein Medizinstudium, mit den Schwerpunkten auf Chirurgie und Xenopathologie, wobei er stets zu den Lieblingen der weiblichen Dozenten gehörte.

Nach Abschluss seines Studiums machte sich der nun promovierte Doktor Kimble in den Äußeren Rand auf, um dort den Bedürftigen zu helfen und Heldentaten zu vollbringen, wie er es sich bereits seit seiner Kindheit gewünscht hat. Während seiner Reisen agierte Doktor Kimble auf verschiedensten Planeten als Mediziner, wie etwa Sullust oder Taris. In dieser Zeit entkam Kimble auch diverse Male dem Tod, auf Ord Mantell wurden wegen seiner Arbeit drei Kopfgelder auf den Doktor ausgesetzt und bei einem Zusammentreffen mit Xim'tahal dem Verunstalteten auf Klein-Kessel, einem Planeten nahe dem Asteroid Kessel, wurde der Kimble von diesem fast getötet. Nach diesem Zwischenfall zog sich der Doktor auf den Planeten Balmorra zurück, dessen Bevölkerung gegen die Besetzung durch das Sith-Imperium rebellierte, um sich dort mit dem Wiederstand zu verbünden und dort die medizinische Grundversorgung aufrecht zu erhalten.

TriviaBearbeiten

  • Doktor Kimble hatte bereits mit dem chronisch kranken Verbrecherboss "Vier Zehen" Fashaka, Rotband-Rebellion von Cadinth und dem imperialen Sanitätsdienst zu tun.
  • Mit dem Abschluss an der ersten republikanischen Medizinakademie von Coruscant wäre es Kimble möglich gewesen in jedem Krankenhaus der Galaxie zu arbeiten.

SpielinhaltBearbeiten

Doktor Kimble ist der dritte Gefährte des Jedi-Ritters und ist nach Abschluss der der Klassenmissionen auf Balmorra verfügbar.

ZuneigungBearbeiten

VorliebenBearbeiten

  • Wie ein Held aussehen
  • Romanzen und Liebeleien
  • Bedürftigen helfen
  • Sich im Spiegel anzusehen

AbneigungenBearbeiten

  • Schlecht aussehen
  • Unschuldige verletzen
  • Hilfe verweigern

GeschenkeBearbeiten

Ausrüstung und AttributeBearbeiten

AusrüstungBearbeiten

AttributeBearbeiten

  • Primärattribut: Beherrschung
  • Sekundärattribut: Ausdauer

WeblinksBearbeiten

Archiban Frodrick Kimble in der Jedipedia.de

Jedi-Ritter
Startplanet
Tython
Erweiterte Klassen
HüterWächter
Gefährten
DocFideltin RuskKira CarsenLord ScourgeT7-O1
Raumschiff
Defender-Klasse

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki