FANDOM

Teneb Kel, nach seiner Bewährungsprobe vor dem Dunklen Rat der Sith bekannt als Darth Thanaton, war ein Schüler von Lord Calypho.

BiographieBearbeiten

Nach der Schlacht von Beregen wurde er nach Dromund Kaas vor den Rat beordert, wo er seinen Meister in einem erbärmlichen Zustand vorfand. Dieser war beim Dunklen Rat in Ungnade gefallen, da er nach zuviel Macht strebte. Kel wurde von den drei anwesenden Ratsmitgliedern aufgefordert, seinen eigenen Meister niederzustrecken. Diesem Befehl kam er ohne großem Zögern nach. Bevor er Calypho jedoch töten konnte, wurde Kel von den Ratsmitglieder aufgehalten und Calypho inhaftiert.

Daraufhin wurde Teneb Kel mit der Mission betraut, die abtrünnige Schülerin des Sith-Imperators, Exal Kressh, zu jagen. Nach erfolgreichem Abschluss der Mission, kehrte er zum Rat zurück und bekam den Titel Darth zugesprochen. Von nun an nannte er sich Darth Thanaton.

Handlung im SpielBearbeiten

Bei der Charakterklasse Sith-Inquisitor versucht Thanaton ihn am Ende von Akt I umzubringen. Nachdem er dies nicht schafft, Ist es das vorangigste Ziel des Inquisitors, Thanaton zu besiegen. Am Ende vom letzten Akt gelingt ihm dies auch vor dem Rat der Sith.

WeblinksBearbeiten

Hinter den KulissenBearbeiten

Teneb Kel ist einer der Hauptcharaktere in den Blut des Imperiums Comics.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki