FANDOM

Ss d501 800x450.jpg

D5-Mantis Patrouillenschiffe steht dem Kopfgeldjäger zur Verfügung.

HintergrundBearbeiten

Kuat Drive Yards (KDY) entwickelte und baute die D5-Mantis Patrouillenschiffe. Als unübertroffenes Schiff seiner Klasse ist der D5-Mantis ein Alphatier in den kalten Tiefen des Raums. Aufgrund der erheblichen Kosten für den Bau eines komplett unabhängigen Langstrecken-Überwachungsschiffs wurde der Mantis nie in größeren Mengen produziert. Nur wenige haben das Glück, einen Mantis mit eigenen Augen im Einsatz zu sehen.

Technische AngabenBearbeiten

Das Design des Mantis entspricht den Anforderungen eines wesentlich größeren Interventionsschiffs, doch er ist sehr kompakt und vor allem gebaut, um zu kämpfen. Dank seinen drei einfahrbaren Waffensystemen mit unabhängiger Energieversorgung kann die Mantis sowohl problemlos Waffen einsetzen, die eigentlich für größere Schiffe gedacht sind, als auch die Schiffsgröße erheblich reduzieren, um mit einer überraschend hohen Anzahl weiterer Mantis-Modelle auf Trägerschiffen transportiert zu werden. Damit der Innenraum des Schiffs nicht allzu begrenzt ist, nutzen die Ingenieure des D5-Mantis vor allem den vertikalen Raum und minimieren die Größe der Schotts, um mehr offene Bereiche zu schaffen und einen problemlosen Wartungszugang zu ermöglichen.

GalerieBearbeiten

KonzeptgrafikenBearbeiten

ScreenshotsBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki