FANDOM

Bowdaar ist ein berüchtigter Unterwelt-Gladiator, man nennt ihn auch der Killer von Kashyyyk, Todesberg und Knochenbrecher. Er ist 108 Jahre alt und hat wohl 10.000 Kämpfe gewonnen.

BiographieBearbeiten

Der mächtige Wookiee-Krieger Bowdaar hat in jeder Kampfarena von Geonosis bis Nar Shaddaa gekämpft. In mehr als hundert Jahren hat sich Bowdaar unzähligen Gegnern gestellt und ist dabei nicht ein einziges Mal besiegt worden. In Duellen hat er Rancors, Gundarks, Mandalorianer und sogar einen Jedi besiegt. Besonders beeindruckend ist, dass er oft ohne die Vorteile von Panzerung oder Waffen kämpft. Leichtgläubigere Individuen der Unterwelt halten ihn gar für eine unsterbliche Kreatur, die nicht besiegt werden kann. Jene, die gegen ihn gekämpft und überlebt haben, wissen aber, dass es einfach keinen besseren Kämpfer gibt.

Obwohl seine zahllosen Siege den Spielern und Verbrecherbossen, die auf seine Kämpfe wetten, Vermögen eingebracht und wieder genommen haben, hat Bowdaar nie etwas von diesem Reichtum gesehen. Er wurde schon als Kind versklavt, gegen seinen Willen in die Arenen geschickt und musste jahrzehntelang einem korrupten Herrn nach dem nächsten dienen. Bowdaar hat keine Familie, keine Freunde, keine Heimat - nur seine Kampfkraft und den unbändigen Willen zu überleben.

Handlung im SpielBearbeiten

Bowdaar ist Sklave und als Pfandobjekt von einem Schuldner an den Hutten ausgeliehen. Zu dessen Unterhaltung kämpft er gegen unzählige Gegner aller Art. Nachdem der Schuldner ihn nicht auslösen kann, ist er für den Hutten nicht mehr interessant. Da der Schmuggler für den Hutten einen Auftrag erfolgreich abgeschlossen hat wird der Wookiee als Gegenleistung freigelassen, worauf dieser sich als neuer Gefährte anbietet.

FähigkeitenBearbeiten

Mit seiner schweren Rüstung, die ihn besonders widerstandsfähig macht, ist er gut geeignet zum Tanken. Der Schaden, den er mit seinem Vibroschwert im Nahkampf verursacht, ist auch nicht schlecht. Seine Attribute sind Stärke und die Ausdauer.

Primärwert: Stärke
Sekundärwert: Ausdauer
Primärwaffe: Vibroschwert
Sekundärwaffe: Schildgenerator

ZuneigungBearbeiten

Um seine Zuneigung zu erhöhen benötigt man Geschenke der Kategorie:

Keine Auswirkung auf seine Zuneigung haben Geschenke der Kategorie:

GalerieBearbeiten

Hinter den KulissenBearbeiten

Bowdaar ist in Star Wars: The Old Republic ein Gefährte des Schmugglers, was wohl als Anspielung an Han Solo und seinen Wookiee-Freund Chewbacca zu verstehen ist.

WeblinksBearbeiten

Schmuggler
Startplanet
Ord Mantell
Erweiterte Klassen
RevolverheldSchurke
Gefährten
Akaavi SparBowdaarCorso RiggsGuss TunoRisha
Raumschiff
XS-Raumfrachter

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki