Fandom

Blastergewehr

696Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Als Blaster bezeichnet man die am weitesten verbreitete Art von Waffen in der Galaxis, welche in den verschiedensten Formen und Stärken vorkommt. Die Bandbreite reicht dabei von kompakten, eher schwachen Pistolen zum Selbstschutz bis hin zu militärisch genutzten Repetierblastern oder Scharfschützengewehren. Die schwersten aller Blasterwaffen, die sogenannten Blasterkanonen, werden sogar als Bewaffnung von Fahrzeugen und Raumjägern eingesetzt. Auch wenn sie je nach Zweck und Zugehörigkeit unterschiedlich ausgelegt und gefertigt werden, so basieren alle Modelle dennoch auf demselben Grundprinzip, der magnetischen Beschleunigung von Plasmaladungen.

Die Blastertechnologie existierte bereits zu Zeiten der Galaktischen Republik. Aufgrund ihrer unkomplizierten Handhabung beliebt, fanden vor allem die einfacheren Typen mit der Zeit zunehmende Verbreitung. Ihr Vorhandensein prägte die militärische Entwicklung insbesondere im Bereich der Infanterie und drängte manche andere Waffentypen, wie beispielsweise Projektilwaffen, in Nischen zurück.

Die meistbenutzte Waffe der Galaxis feuert konzentrierte Strahlenbündel aus Lichtenergie, die sowohl betäuben als auch töten können. Die Blastertechnologie findet sich in kompakten Handfeuerwaffen, großen Sturmangriffgewehren und nicht zuletzt in schweren Feld - und Bordgeschützen, den Blasterkanonen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki