FANDOM

SS 20081021 TrooperOpensFire full

Als Blaster wird eine Art von Waffe bezeichnet, die in der Galaxis am weitesten verbreitet ist. Sie gibt es in den verschiedensten Größen und Stärken. Die schwächeren Modelle werden oft zur Selbstverteidigung benutzt, während die größeren und stärkeren Modelle, die man Blasterkanone nennt, beispielsweise als Bewaffnung für Raumjäger und Fahrzeuge verwendet werden. Sie werden zwar je nach Zweck und Zugehörigkeit anders hergestellt das Grundprinzip, die magnetische Beschleunigung von Plasmaladungen, bleibt dennoch das gleiche.

KonzeptgraphikenBearbeiten

Die vier Klassen, die nicht Machtsensitiv sind nutzen bevorzugt Blaster. Imperiale Agenten nutzen Blastergewehre, als Scharfschütze dann natürlich auch entsprechende Scharfschüzenblastergewehre. Der Kopfgeldjäger hat viele verschiedene Waffen im Arsenal, wozu Blasterpistolen immer auch dazugehören. Der Schmuggler benutzt vor allem Blasterpistolen, als Revolverheld kann er auch zwei gleichzeitig benutzen. Soldaten nutzen gerne Blastergewehre, wobei sie die richtig schweren davon benutzen können.

BlasterpistolenBearbeiten

BlastergewehreBearbeiten

Hinter den KulissenBearbeiten

Einige Blastergewehre der Soldaten sind von deutschen Gewehren aus dem zweiten Weltkrieg inspiriert.

WeblinksBearbeiten

Blaster in der Jedipedia.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki