Fandom

Alderaanischer Bürgerkrieg

Weitergeleitet von Alderaan (Kriegsgebiet)

696Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
SS 20101101 warzones02 full.jpg

Das Kriegsgebiet auf Alderaan ist eine der PvP-Zonen welche in SWTOR Kriegsgebiete genannt werden.

HintergrundBearbeiten

Beim Kampfgebiet Alderaan geht es darum, das gegnerische Großschiff an der Invasion von Alderaan zu hindern. Je ein Raumschiff des Imperiums und der Republik treten in die Atmosphäre von Alderaan ein. Aber die planetaren Abwehrkanonen sind noch nicht zerstört und die beiden Parteien können es nicht riskieren, Landungsschiffe abzusetzen, bevor das gegnerische Raumschiff nicht zerstört wurde. Dennoch konnten beide Parteien eine kleine Truppe Kämpfer (die Spieler) durch das Abwehrnetz des Planeten bringen. Diese sollen den Konflikt für ihre Seite entscheiden.

ZieleBearbeiten

Für die Spieler ist das Ziel, die planetaren Abwehrgeschütze für ihre Seite zu aktivieren und möglichst lange unter ihrer Kontrolle zu halten, indem sie die Gegner daran hindern, das Geschütz zu hacken und damit auf ihre Seite zu bringen. Solange ein Geschütz kontrolliert wird, beschießt es automatisch das gegnerische Schiff und nagt während dieser Zeit an den anfangs "400 Trefferpunkten" des gegnerischen Schiffs.

Die Geschütze werden gehackt, indem ein Spieler ungestört, also ohne sich zu bewegen, Schaden zu nehmen, betäubt zu werden oder weggezogen zu werden, ungefähr 10 Sekunden am Geschütz "herumbastelt". Es wird ein Fortschrittsbalken angezeigt.

Dies geschieht so lange, bis eines der beiden Schiffe komplett zerstört wurde.

TaktikBearbeiten

Zu raten ist, die Gruppe aufzuteilen und zum Anfang zwei Geschütztürme einzunehmen. Falls ihr erfolgreich wart wird das Spiel für euch eigentlich einfacher, weil es nur noch darum geht den Gegner am übernehmen zu hindern. Dafür ist es am besten Distanzfähigkeiten zu nutzen oder Flächeneffekte die Schaden verursachen.

Wichig ist es auch den Chat für Ansagen zu nutzen (dafür ist der da), um deinen Verbündeten mitzuteilen, dass es auf einer Position gleich heiß her geht. Sinnvoll ist es, wenn Zwei Punkte eingenommen sind das Team in 4-4 aufzuteilen. Wenn eine große Gegnermasse zu einem Punkt unterwegs ist rechtzeitig Ansagen und dann wäre es -sinnvoll- wenn zwei Leute abziehen und den anderen Punkt unterstützen.

Ein Fehler der oft gemacht wird, ist es immer alle drei Punkte einnehmen zu wollen. Dadurch kommt es oft dazu das Leute zum Verteidigen fehlen und man eher einen Punkt verliert anstatt einen zu gewinnen. Einen dritten Punkt einzunehmen ist nur Sinnvoll, wenn man merkt, dass man überlegen ist.

GalerieBearbeiten

VideoBearbeiten

Star Wars The Old Republic - Kriegsgebiete Trailer01:45

Star Wars The Old Republic - Kriegsgebiete Trailer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki