Fandom

Äußerer Rand

696Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Äußere Rand ist die äußerste der sieben Hauptregionen der Galaxis. Obwohl auch jeder Sektor des Äußeren Randes im Galaktischen Senat vertreten ist, erhalten auf einigen Welten des Äußeren Randes die Gesetze der Galaktischen Republik keine Beachtung. Der Äußere Rand wurde mehrfach in Richtung des Wilden Raums erweitert.

AllgemeinesBearbeiten

Der Äußere Rand ist die größte der sieben Hauptregionen und zählt gleichzeitig zu den am wenigsten erforschten Gegenden der bekannten Galaxis. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Region sehr weit vom galaktischen Kern und der Mehrheit der galaktischen Bevölkerung entfernt befindet, war es in der Geschichte des Äußeren Randes schon immer so, dass Gesetze eine eher untergeordnete Rolle spielten. So genießen nicht nur Wallfahrer und Andersdenkende die Freiheit, die ihnen im Äußeren Rand gegeben ist, sondern auch zahllose Verbrecher operieren in den äußersten Randgebieten der Galaxis, wo ihre kriminellen Machenschaften sehr oft folgenlos bleiben. Es siedelten sich die verschiedensten Bevölkerungsschichten und Kulturen im Äußeren Rand an und so unterschiedlich die Einwohner, so unterschiedlich sind auch die Welten, auf denen sie leben. Einige Planeten sind Ballungszentren, die es mit ihrer städtischen Betriebsamkeit und ihrer wirtschaftlichen Macht durchaus mit einigen Kernwelten aufnehmen können.

WeltenBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Äußerer Rand in der Jedipedia.de

Galaktische Regionen
Tiefkern
Kernwelten
Kolonien
Innerer Rand
Expansionsregion
Mittlerer Rand
Äußerer Rand
Wilder Raum
Unbekannte Regionen
.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki